Aktuelles

06 Juli 2018

Doris Ahnen zu Gast beim „Duddelfest“ auf dem Lerchenberg

Einmal im Jahr lädt der Lerchenberger Carneval Club „Die Euleköpp“ zum „Duddelfest“ ein. Zur Eröffnung mit Fassbieranstich durch Ortsvorsteherin Sissi Westrich hat die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen dem Fest am 6. Juli 2018 einen Besuch abgestattet. Dieses Mal am Übergangsstandort „Bürgerhäuschen“, weil das Bürgerhaus saniert wird. Ein schöner Treffpunkt für Jung und Alt.

19 Juni 2018

„Dein Tag für Afrika“: Doris Ahnen unterstützt Kampagne im Staatstheater Mainz

Bereits zum 16. Mal fand der bundesweite Aktionstag „Dein Tag für Afrika“ der Aktion Tagwerk e.V. statt. Im Rahmen der Kampagne unterstützen Tausende von Schülerinnen und Schüler durch ihr Engagement Bildungsprojekte des Projektpartners Human Help Network in mehreren Ländern Afrikas. Von der Mainzerin Nora Weisbrod im Jahr 2003 ins Leben gerufen, steht dabei die Bereitschaft junger Menschen, sich sozial zu engagieren, im Mittelpunkt.

Auch in diesem Jahr hat Doris Ahnen die Kampagne durch ihre Mitarbeit unterstützt. Gemeinsam mit Bürgermeister Günter Beck, Theater-Intendant Markus Müller und zwei Schülerinnen vom Gymnasium Nieder-Olm hat sie bei den Malerarbeiten am Bühnenbild für die Premiere von „Maria Stuart“ mitangepackt.

Doris Ahnen: „Es ist ein toller Erfolg, dass so viele Schülerinnen und Schüler jedes Jahr durch ihr ‚Tagwerk‘ Bildungsprojekte für junge Menschen in Afrika unterstützen. Mit ihrem Verdienst ermöglichen die Tagwerkerinnen und Tagwerker Gleichaltrigen in Afrika eine bessere Zukunft. Gleichzeitig werden die jungen Menschen für den Kontinent Afrika, seine Menschen und die Lebensumstände sensibilisiert. Mein Dank gilt allen, die den Aktionstag möglich machen. Gemeinsam setzen wir uns für das Ziel von Aktion Tagwerk ein – gute und qualifizierte Bildung für Kinder weltweit.“

09 Juni 2018

Doris Ahnen zu Gast bei „Tag der Feuerwehr“ in Mainz-Hechtsheim

Am Samstag, den 9. Juni 2018, war Landtagsabgeordnete Doris Ahnen zusammen mit dem Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling zu Gast beim „Tag der Feuerwehr“ der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Hechtsheim. Im Gespräch mit Wehrführer Sebastian Nolte informierte sich Ahnen auch über die tolle Nachwuchsarbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehr.

09 Juni 2018

Doris Ahnen zu Gast bei „Brezelfest“ in Mainz-Bretzenheim

Was wäre Mainz-Bretzenheim ohne sein traditionelles „Brezelfest“, das in diesem Jahr bereits zum 39. Mal stattfindet? Im Rahmen der Eröffnung vor dem Bretzenheimer Rathaus hat die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen dem Fest einen Besuch abgestattet.

Doris Ahnen: „Mein Dank geht an den örtlichen Vereinsring und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in den Vereinen und Institutionen, ohne die ein solches Fest nicht ausgerichtet werden könnte.“

09 Juni 2018

„UrStromMobil – e-CarSharing in Bürgerhand! in Hartenberg-Münchfeld feierlich eingeweiht

Am vergangenen Samstag, den 9. Juni 2018, fand mit „UrStromMobil – e-CarSharing in Bürgerhand!“ die feierliche Einweihung eines zukunftsweisenden Projekts hin zu mehr Klimaschutz statt. Im Mainzer Stadtteil Hartenberg-Münchfeld bietet die UrStrom BürgerEnergieGenossenschaft Mainz eG den Mainzerinnen und Mainzern von nun an die Möglichkeit für ein Elektroauto-CarSharing mit regionalem Ökostrom an.

„Die Menschen tragen durch ihr gemeinsames Engagement zum Umweltschutz bei und stärken den Zusammenhalt im Viertel“, lobte Landtagsabgeordnete Doris Ahnen das beispielhafte Engagement der am Projekt beteiligten Bürgerinnen und Bürger.

Datenschutz