Aktuelles

09 Juni 2019

Doris Ahnen zu Gast bei "Ebersheimer Weinwanderung"

13 Winzer. 7 Kilometer. 100% Spaß. Das Motto der "Ebersheimer Weinwanderung". Auch in diesem Jahr wieder ein tolles Erlebnis vor beeindruckender rheinhessischer Kulisse.

08 Juni 2019

Doris Ahnen zu Gast bei "Stadtteilwanderung" in Mainz-Marienborn

Am 8. Juni 1969 wuchs die Stadt Mainz um sechs Stadtteile: Hechtsheim, Drais, Marienborn, Laubenheim, Finthen und Ebersheim. Der Stadtteil Mainz-Marienborn hatte heute anlässlich seiner 50-jährigen Eingemeindung zu einer Stadtteilwanderung eingeladen. Und gefühlt waren alle Marienbornerinnen und Marienborner auf den Beinen!

22 Mai 2019

Doris Ahnen: Schulen in Mainz erhalten 4.990.000 Euro aus dem Schulbauprogramm des Landes

Für Baumaßnahmen an Schulen und Sporthallen in Mainz erhalten die Schulträger Landeszuschüsse in Höhe von insgesamt 4.990.000 Euro. „Ich freue mich, dass unsere Schulen unmittelbar von den Landeszuschüssen profitieren“, unterstrich die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen. „Damit stärken wir die Schullandschaft vor Ort und verbessern die Rahmenbedingungen. Das kommt den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern zugute. Die Kommunen als Schulträger können damit anstehende Bauvorhaben umsetzen. Schulen in kommunaler und privater Trägerschaft können die Förderung erhalten.“

Insgesamt werden im Schulbauprogramm 2019 landesweit 472 Projekte mit einer Gesamtsumme von mehr als 60 Millionen Euro gefördert, wie Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig in Mainz bekannt gab. Über alle Schularten hinweg fließen die Mittel in Um- und Neubaumaßnahmen sowie Sanierungs- oder Brandschutzmaßnahmen. Doris Ahnen betont: „Schülerinnen und Schüler brauchen für einen bestmöglichen Lernerfolg eine angenehme Lernatmosphäre. Die vom Land bereit gestellten Mittel sind damit eine kluge und sinnvolle Zukunftsinvestition.“ Entscheidend für eine Landesförderung über das Schulbauprogramm ist der nachgewiesene dauerhafte Bedarf für ein Projekt.

19 Mai 2019

Doris Ahnen zu Gast beim Spiel der Mainz Athletics gegen die Stuttgart Reds

Am So., den 19. Mai 2019 hat die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen das Baseball-Heimspiel der Mainz Athletics gegen die Stuttgart Reds besucht. Das Spiel endete 10:0 für die A's.

19 Mai 2019

30 Jahre Ambulante Soziale Dienste - "Tag der offenen Tür" in der ASB-Sozialstation Mainz-Bretzenheim

Anlässlich des Jubiläums von 30 Jahre Soziale Ambulante Dienste hat die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen dem ASB-Kreisverband Mainz-Bingen einen Besuch abgestattet. Doris Ahnen: "Ich war heute beim 'Tag der offenen Tür' in der ASB-Sozialstation in Mainz-Bretzenheim und habe Einblicke in die tägliche Arbeit und die angebotenen sozialen Hilfsdienste bekommen."

Datenschutz