Aktuelles

18 Juli 2019

"Abendspaziergang" - Doris Ahnen zu Gast in Mainz-Hechtsheim

Gemeinsam mit Michael Ebling war die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen am Abend des 18. Juli 2019 unterwegs in Hechtsheim. Ur-Hexemer Ottmar Schwinn führte die Gruppe aus über 70 Bürgerinnen und Bürgern durch den alten Ortskern. Immer wieder gibt es dabei etwas Neues zu entdecken. Und zum Ausklang durfen die Anwesenden die Gastfreundschaft von Winzerin Sigrid Lemb-Becker genießen.

17 Juli 2019

Ferienbetreuung: Doris Ahnen besucht Alte Ziegelei Bretzenheim

Mit 1 Million Euro fördert das Land jährlich Ferienbetreuungsangebote, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch während der Schulferien zu unterstützen. Und natürlich, damit Kinder ein gutes und spannendes Angebot nutzen können. So auch in der Alten Ziegelei in Mainz-Bretzenheim. Hier bietet die Stadt im Rahmen der Ferienbetreuungskarte wochenweise Freizeiten für Schulkinder an. Doris Ahnen: "Tolle Arbeit und ein Dank auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamts."

16 Juli 2019

Doris Ahnen mit dem Fahrrad unterwegs durch das Gonsbachtal

Sommer, Sonne, Schorletour: Michael Ebling befindet sich derzeit auf seiner Sommertour "Auf 'ne Schorle mit Michael Ebling" durch die Mainzer Stadtteile. Landtagsabgeordnete Doris Ahnen hat ihn dabei gemeinsam mit vielen zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern mit dem Rad durch das Gonsbachtal begleitet. Motto: Natur und Nachhaltigkeit.

12 Juli 2019

Rundgang - Doris Ahnen zu Gast auf dem Mainzer Lerchenberg

Gemeinsam mit Michael Ebling unterwegs auf dem Lerchenberg war die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen am Freitag, 12. Juli 2019. Zuerst beim Regenbogentreff, wo wichtige sozial-integrative Arbeit geleistet wird. Dann weiter zum Einkaufszentrum, das mit Mitteln aus dem Programm „Soziale Stadt“ barrierefrei wird. Und noch etwas tut sich durch das Programm: Am Ententeich entsteht ein Stadtteilpark!

05 Juli 2019

"Weinfest im Kirchenstück" - Doris Ahnen und Alexander Schweitzer zu Gast bei Eröffnung

Ein Pfälzer zu Gast in Rheinhessen: Mit dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Alexander Schweitzer war die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen am Freitag, 5. Juli 2019 zu Gast bei der Eröffnung des "Weinfests im Kirchenstück" in Mainz-Hechtsheim. Getreu dem Motto: Den Wein genießen, dort wo er wächst!

Datenschutz