„Dein Tag für Afrika“: Doris Ahnen unterstützt Kampagne im Staatstheater Mainz

Bereits zum 16. Mal fand der bundesweite Aktionstag „Dein Tag für Afrika“ der Aktion Tagwerk e.V. statt. Im Rahmen der Kampagne unterstützen Tausende von Schülerinnen und Schüler durch ihr Engagement Bildungsprojekte des Projektpartners Human Help Network in mehreren Ländern Afrikas. Von der Mainzerin Nora Weisbrod im Jahr 2003 ins Leben gerufen, steht dabei die Bereitschaft junger Menschen, sich sozial zu engagieren, im Mittelpunkt.

Auch in diesem Jahr hat Doris Ahnen die Kampagne durch ihre Mitarbeit unterstützt. Gemeinsam mit Bürgermeister Günter Beck, Theater-Intendant Markus Müller und zwei Schülerinnen vom Gymnasium Nieder-Olm hat sie bei den Malerarbeiten am Bühnenbild für die Premiere von „Maria Stuart“ mitangepackt.

Doris Ahnen: „Es ist ein toller Erfolg, dass so viele Schülerinnen und Schüler jedes Jahr durch ihr ‚Tagwerk‘ Bildungsprojekte für junge Menschen in Afrika unterstützen. Mit ihrem Verdienst ermöglichen die Tagwerkerinnen und Tagwerker Gleichaltrigen in Afrika eine bessere Zukunft. Gleichzeitig werden die jungen Menschen für den Kontinent Afrika, seine Menschen und die Lebensumstände sensibilisiert. Mein Dank gilt allen, die den Aktionstag möglich machen. Gemeinsam setzen wir uns für das Ziel von Aktion Tagwerk ein – gute und qualifizierte Bildung für Kinder weltweit.“

Datenschutz