Leseförderung-Gütesiegel für vier Mainzer Buchhandlungen

Mit dem Gütesiegel „Leselust in Rheinland-Pfalz – Anerkannter Lesepartner 2018/2019“ zeichnen der Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e.V. und das rheinland-pfälzische Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Buchhandlungen aus, die sich besonders in der Leseförderung von Kindern und Jugendlichen engagieren. Das Gütesiegel an der Tür einer Buchhandlung zeigt allen, die Kinder und Jugendliche für das Lesen begeistern möchten, dass sie hier entsprechende Angebote und Beratung finden. Im Rahmen einer Feierstunde am 7. Februar 2019 im Gutenberg-Museum in Mainz wurde das Gütesigel an 35 Buchhandlungen aus ganz Rheinland-Pfalz verliehen.

Doris Ahnen: „Das Thema ‚Leseförderung‘ liegt mir sehr am Herzen. Ganz besonders freue ich mich, dass unter den 35 ausgezeichneten Buchhandlungen auch vier Buchhandlungen aus Mainz (Buchhandlung Ruthmann, Erlesenes & Büchergilde, Hugendubel Am Brand und Nimmerland) mit dabei sind.“

Datenschutz