Vor-Ort-Begehung neu geplantes Wohnquartier „Hechtsheimer Höhe“ – Ahnen: Wichtiger Schritt hin zu mehr bezahlbarem Wohnraum in Mainz

6.500 neue Wohnungen bis 2020, so lautet das Ziel der Ampelkoalition aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP im Mainzer Stadtrat. Rund 440 Wohneinheiten – davon 25 Prozent sozial geförderter Wohnraum – sollen dabei im neu geplanten Wohnquartier „Hechtsheimer Höhe“ auf Hechtsheimer Gemarkung in Nachbarschaft zu den Stadtteilen Weisenau und Laubenheim entstehen.

Auf Einladung der örtlichen SPD Mainz-Hechtsheim hat Marianne Grosse, Beigeordnete, am Freitag, den 8. Juni 2018, die dortigen städtischen Pläne im Rahmen einer gut besuchten Vor-Ort-Begehung vorgestellt. Landtagsabgeordnete Doris Ahnen hatte zuvor die Gelegenheit, einen Überblick über die soziale Wohnraumförderung in Rheinland-Pfalz zu geben.

Doris Ahnen: „Das geplante neue Wohnquartier ‚Hechtsheimer Höhe“ ist ein wichtiger Schritt hin zu mehr bezahlbarem Wohnraum in Mainz. Die soziale Wohnraumförderung unterstützt auch gezielt den Erwerb von Wohneigentum.“

Datenschutz