Doris Ahnen im Gespräch: Perspektiven für Einzelhandel und Gewerbetreibende

Zum urbanen Leben gehören belebte Innenstädte ebenso wie attraktive Einkaufsmöglichkeiten in den Stadtteilen. Ein wichtiger Akteur sind die Gewerbetreibenden, die aufgrund der Corona-Pandemie und des stetig wachsenden Onlinehandels vor großen Herausforderungen stehen.

Mit Bettina Gähle (WohnSinn), Susanne Lux (Nimmerland Kinderbuchhandlung), Vera Vrijburg (Mooi Boutique & Café), Peter Walz (Metzgerei Walz) und Philipp Trautwein (Schreinerei Jertz GmbH) sowie Michael Ebling hat sich die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen im Rahmen einer Zoom-Videokonferenz über aktuelle Herausforderungen sowie Perspektiven für den Einzelhandel und Gewerbetreibende ausgetauscht. "Im Besonderen vor den aktuellen Herausforderungen war es ein sehr interessanter Austausch mit den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Mein Ansporn bleibt es auch weiterhin, für gute Bedingungen für Gewerbe und Handel zu sorgen", sagte Doris Ahnen im Anschluss an die Veranstaltung.

Datenschutz