Neues Gymnasium in Mainz-Mombach wird auch Ganztagsschule

Zum Schuljahr 2023/24 geht das neue Gymnasium in Mainz-Mombach an den Start. Wie das rheinland-pfälzische Bildungsministerium nun mitteilte, wird das Mombacher Gymnasium zum kommenden Schuljahr zudem eine von drei neuen „Ganztagsschulen in Angebotsform“ in Rheinland-Pfalz. „Die Schulen und die Schulträger haben jetzt die Bestätigung erhalten, dass sie ab dem nächsten Schuljahr Ganztagsschule in Angebotsform werden können. Bedingung dafür war, dass genügend Eltern ihre Kinder für den Ganztag anmelden. Das ist gegeben und das freut mich besonders für die Schülerinnen und Schüler, die ab dem kommenden Jahr davon profitieren können“, so die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig.

„Seit über 20 Jahren sind die Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz ein echtes Erfolgsmodell. Mit dem neuen Gymnasium Mainz-Mombach erhält auch eine weitere Schule aus meinem Wahlkreis die Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag zur schulischen Bildung und für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Berufstätigkeit zu leisten“, freut sich auch die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen.

Datenschutz