SPD-Abgeordnete Doris Ahnen: Gutenberg Gymnasium, Integrierte Gesamtschule Anna Seghers und Integrierte Gesamtschule Mainz-Bretzenheim erhalten Nachhaltigkeitsplakette – Großer Erfolg für die gesamte Schulgemeinschaft

Die drei Mainzer Schulen Gutenberg Gymnasium, Integrierte Gesamtschule Anna Seghers und Integrierte Gesamtschule Mainz-Bretzenheim haben bei der von der Landesschüler*Innenvertretung und dem Bildungsministerium initiierten Ausschreibung „Nachhaltige Schule“ überzeugt und erhalten die dazugehörige Plakette. „Ich freue mich sehr darüber, dass das große Engagement der Schulen mit der Plakette ,Nachhaltige Schule‘ ausgezeichnet wird. Das zeigt: Unsere Schulen sind hochmotiviert, umweltbewusst und nachhaltig“, sagte die Mainzer Abgeordnete Doris Ahnen.

Besonders betonte sie dabei, dass die Ausschreibung zum wiederholten Mal in ein Schuljahr fiel, das nicht nur durch die Corona-Pandemie, sondern auch durch die schreckliche Flut im Ahrtal und dem Krieg in der Ukraine gekennzeichnet war: „Dennoch haben es die jeweiligen Schulgemeinschaften geschafft, an der Ausschreibung teilzunehmen, und das mit Erfolg! Ich freue mich sehr, dass sich die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte zum Ende des Schuljahres noch einmal richtig freuen dürfen. Sie haben sich ihre Nachhaltigkeitsplakette mehr als verdient und dürfen zu Recht stolz auf sich sein. Ein herzliches Dankeschön auch an die Landesschüler*Innenvertretung, die dieses großartige Projekt gemeinsam mit dem Bildungsministerium vorangetrieben hat“, so Doris Ahnen abschließend.

Datenschutz