Städtebauförderprogramm „Soziale Stadt/Sozialer Zusammenhalt“: Eröffnung der Boppstraße nach der Umgestaltung

Die Boppstraße in der Mainzer Neustadt ist so etwas wie die Lebensader im Stadtteil. Dank der finanziellen Unterstützung durch Bund und Land im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Soziale Stadt/Sozialer Zusammenhalt“ konnte sie in den vergangenen Jahren vollständig und barrierearm umgestaltet werden und bietet nun ein echtes Plus an Aufenthaltsqualität. Am 2. Mai 2022 wurde die neue Boppstraße offiziell eingeweiht.

Durch das vom Bund und Land getragene Städtebauförderprogramm „Soziale Stadt/Sozialer Zusammenhalt“ soll eine auf das Quartier bezogene, integrative und vor allem soziale Stadtentwicklung angestoßen werden. Die Baumaßnahme startete im Sommer 2019, die Bauzeitdauer betrug rund zweieinhalb Jahre. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 8,4 Mio. Euro.

Datenschutz