Archiv

18 Juni 2025

Bildung im Gespräch - Doris Ahnen trifft Sven Teuber

"Bildung im Gespräch", so lautete der Titel einer Veranstaltung, zu der die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen am 18. Juni 2025 in die AWO-Begegnungsstätte in Mainz-Gonsenheim eingeladen hatte. Rund 60 Gäste waren der Einladung gefolgt, um mit Doris Ahnen und Sven Teuber in den Austausch zu unterschiedlichen bildungspolitischen Themen zu kommen.

 

 

Doris Ahnen: "Vielen Dank für den wirklich anregenden Austausch zu Kita, Schule und guter Bildung für alle! Es freut mich sehr, dass Sven Teuber uns heute in Gonsenheim besucht hat. Der direkte Dialog und die Themen zeigen, worauf es ankommt: Bildung, die alle mitnimmt."

14 Juni 2025

Doris Ahnen unterwegs - in Mainz und im Wahlkreis

Die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen blickt zurück auf ein richtig "meenzerisches Wochenende" - mit vielen schönen Begegnungen und Eindrücken.

1. Eröffnung "Brezelfest" in Mainz-Bretzenheim

2. "Tag der Feuerwehr" in Mainz-Hechtsheim und in Mainz-Mombach

3. "Mainzer Museumsnacht" in der Innenstadt

 

Doris Ahnen: "Ein Samstag voller Ehrenamt und Kultur."

10 Juni 2025

Jusos Mainz zu Besuch im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Rahmen einer Besuchergruppe hatte die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen am 10. Juni 2025 einige Mitglieder der Jusos Mainz in das parlamentarische Herzstück der rheinland-pfälzischen Demokratie eingeladen. Im Mittelpunkt des Besuchsprogramms stand dabei die Besichtigung des Plenarsaals im historischen „Deutschhaus“. "Vielen Dank für den Nachmittag“, dankte Doris Ahnen ihren Gästen für einen unterhaltsamen Landtagsbesuch.

25 Mai 2025

Doris Ahnen zu Gast beim "Jahresempfang" der SPD Mainz-Hechtsheim

Gemeinsam mit Ata Delbasteh, dem Vorsitzenden der SPD Mainz, war die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen am 25. Mai 2025 zu Gast beim „Jahresempfang“ der SPD Mainz-Hechtsheim. Im Rahmen des „Jahresempfangs“ wurden Renate Knigge-Tesche (posthum) für 60 Jahre, Petra Oswald für 40 Jahre sowie Norbert Gilsdorf und Jan-Dustin Kley für 25 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt.

Doris Ahnen: „Der Jahresempfang der SPD Hechtsheim ist jedes Jahr eine tolle Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen. Ich freue mich über viele Begegnungen vor Ort!"

23 Mai 2025

Doris Ahnen besucht "Erdbeerfest" in Mainz-Gonsenheim

Am Abend des 23. Mai 2025 hat die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen gemeinsam mit der SPD Mainz-Gonsenheim das traditionelle "Erdbeerfest" in Mainz-Gonsenheim besucht. Doris Ahnen: "Ein schöner Anlass für gute Gespräche, süße Leckereien und echtes Mainzgefühl."

22 Mai 2025

SPD Mainz-Oberstadt zu Besuch im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Rahmen einer Besuchergruppe hatte die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen am 22. Mai 2025 einige Mitglieder der SPD Mainz-Oberstadt sowie der Naturfreunde Mainz in das parlamentarische Herzstück der rheinland-pfälzischen Demokratie eingeladen.

Im ersten Teil des Besuchsprogramms stand dabei die Besichtigung des Plenarsaals im historischen „Deutschhaus“ auf der Tagesordnung. Im Anschluss bot sich für Ahnen und die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit für einen regen Austausch zu einer breiten Palette an Themen.

"Vielen Dank für den Nachmittag“, dankte Doris Ahnen ihren Gästen für einen unterhaltsamen Landtagsbesuch.

18 Mai 2025

18. Mai: Doris Ahnen besucht "Verfassungsfest" des Landes Rheinland-Pfalz

Herzlichen Glückwunsch Rheinland-Pfalz!

Am heutigen 18. Mai 2025 feiert das Land Rheinland-Pfalz 78 Jahre Landesverfassung – ein besonderer Tag für unsere Demokratie. Am 18. Mai 1947 haben die Bürgerinnen und Bürger den Grundstein für unser demokratisches Miteinander gelegt, indem sie in einer Volksabstimmung der Verfassung des Landes Rheinland-Pfalz zugestimmt haben.

Doris Ahnen: "Beim heutigen Verfassungsfest im Landtag wurde einmal mehr deutlich, wie wichtig es ist, Demokratie erlebbar zu machen – gerade in Zeiten, in denen sie unter Druck gerät. Danke an alle, die diesen Tag mitgestaltet haben. Rheinland-Pfalz steht für Zusammenhalt, Vielfalt und eine starke demokratische Kultur."

17 Mai 2025

Doris Ahnen bei "Frauenfrühstück" der SPD Frauen Mainz

Am Morgen des 17. Mai 2025 durfte die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen am "Frauenfrühstück" der SPD Frauen Mainz auf dem Lessingplatz in der Mainzer Neustadt teilnehmen. "Es war ein schöner und sehr anregender Austausch mit engagierten Frauen, die sich mit viel Herzblut politisch für Frauenthemen einsetzen. Gleichstellung, Lohngerechtigkeit, die Bekämpfung von Altersarmut bei Frauen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind nur Beispiele für unsere politische Arbeit - innerhalb und außerhalb der SPD. Frauen stärken Frauen – und unsere Demokratie", dankte Doris Ahnen für die Einladung und den wichtigen Dialog.

14 Mai 2025

Doris Ahnen zu Gast beim DGB-Hoffest

Einen guten Austausch hatte die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen am 14. Mai 2025 beim Hoffest des DGB Rheinland-Pfalz / Saarland.

Doris Ahnen: "Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stehen wir an der Seite der Beschäftigten. Der enge Austausch mit Gewerkschaften ist für uns selbstverständlich. Gerade in Zeiten des Wandels braucht es starke Bündnisse, um Arbeit gerecht zu gestalten. Danke für den Dialog und den schönen Abend!"

14 Mai 2025

14. Mai: "Tag des Wanderns"

Am 14. Mai findet der "Tag des Wanderns" statt – ein bundesweiter Aktionstag, der die Vielfalt des Wanderns sichtbar macht und gleichzeitig das ehrenamtliche Engagement würdigt, das vielerorts dahintersteht.

Doris Ahnen: "Ob bei der Pflege von Wanderwegen, im Naturschutz oder bei der Förderung von Bewegung und Gemeinschaft: Ohne den Einsatz zahlreicher Ehrenamtlicher wäre all das nicht möglich. Für mich persönlich ist das Wandern eine kleine Auszeit vom Alltag. In der Natur finde ich Ruhe, kann abschalten und neue Energie tanken."

Datenschutz