Doris Ahnen empfängt Stadtjugendfeuerwehrverband Mainz im rheinland-pfälzischen Landtag

Auf Einladung der Mainzer Landtagsabgeordneten Doris Ahnen war der Stadtjugendfeuerwehrverband Mainz am 15. November 2017 zu Gast im rheinland-pfälzischen Landtag. Im Interims-Plenarsaal in der Steinhalle des Landesmuseums stellte Ahnen ihren Gästen zunächst die eigene Arbeit als Abgeordnete sowie die Arbeitsweise des rheinland-pfälzischen Parlaments vor. Im Anschluss daran wurde das Treffen auch dafür genutzt, intensiv über die Stärkung des Ehrenamts zu diskutieren.

Doris Ahnen: „Der regelmäßige Empfang von Besuchergruppen im Landtag bietet mir die schöne Möglichkeit, Rückmeldungen zu bestimmten Themen aus erster Hand zu erhalten und diese Erkenntnisse in die politische Arbeit miteinfließen zu lassen.“