„Was hat Stadtentwicklung mit Boulespielen zu tun?“ – Doris Ahnen zu Gast in Mainz-Mombach

„Was hat Stadtentwicklung mit Boulespielen zu tun?“, unter diesem Motto hatte der Ortsverein der SPD Mainz-Mombach interessierte Bürgerinnen und Bürgerinnen zum Boulespielen in die Franz-Vlasdeck-Anlage im Ortskern eingeladen. Auch die Mainzer Landtagsabgeordnete Doris Ahnen hatte die Einladung der gerne angenommen, um neben der sportlichen Aktivität vor allem mit den Mombacherinnen und Mombachern ins Gespräch zu kommen.

Mit Hilfe finanzieller Mittel aus dem Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt“ konnte in den zurückliegenden Monaten eine barrierefreie Umgestaltung und Aufwertung der Franz-Vlasdeck-Anlage in Angriff genommen, zudem – nach intensiver Bürgerbeteiligung – die Errichtung einer Tischtennisplatte, einer Boulebahn sowie mehrerer Aktivgeräte, Sitzgelegenheiten und Papierkörbe realisiert werden.

Doris Ahnen: „Die ‚Soziale Stadt‘ ist nicht nur in Mainz-Mombach eine echte Erfolgsgeschichte. Es ist schön zu sehen, wie vor Ort in den jeweiligen Quartieren Projekte aus den bereitgestellten Fördermitteln unter aktiver Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger realisiert werden.“

Datenschutz