Wahlkreis

Gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern der SPD-Landtagsfraktion und vielen engagierten Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern setze ich mich im Landtag für die Interessen der Menschen in Mainz und insbesondere im Wahlkreis Mainz II ein. Die Orte des Wahlkreises 28 Bretzenheim, Drais, Ebersheim, Finthen, Gonsenheim, Hechtsheim, Lerchenberg, Marienborn und Mombach umschließen wie eine reizvolle Perlenkette unsere schöne Innenstadt. Diese Orte bieten eine ungeheure Vielfalt, vom Dörflichen bis zum Städtischen. Sie machen mit ihrer Vitalität und mit ihrer Lebendigkeit Mainz erst zu dem, was alle an unserer Stadt so lieben und so schätzen.

Wir müssen uns auch in Zukunft darum kümmern, dass die Attraktivität in den Vororten erhalten bleibt. Dazu gehören unter anderem zukunftsfähige Bildungs- und Betreuungsangebote, bezahlbarer Wohnraum, der Kampf gegen gesundheitsschädigenden Fluglärm und der Erhalt von wohnortnahen Geschäften.